Information

Ihre Suche im Blog nach "Quartetto di Cremona und audite: ICMA für Beethoven Vol. 7" lieferte folgende Ergebnisse:

Suche löschen

Blog-Archiv

01.09.2016 | Sabine Wiedemann | Veröffentlichung Video: Quartetto di Cremona / Andrea Lucchesini & Saint-Saëns

Die nächste audite-Produktion mit dem Quartetto die Cremona präsentiert das Ensemble parallel zu seiner hochkarätigen Beethoven-Edition mit neuem Repertoire: Saint-Saëns' Klavierquintett mit Andrea Lucchesini, einem der führenden italienischen Pianisten der Gegenwart, in der seltenen Fassung mit Kontrabass im dritten Satz, und sein Streichquartett Nr. 1.

Sehen und hören Sie Eindrücke von der Aufnahmesitzung zur neuen CD im Video.

29.08.2016 | Wencke Wallbaum | Neues Ausgewählte audite-Tracks als Gratis-Download

In Kooperation mit audite und dem Portal highresaudio.com bietet das Fachmagazin Stereoplay noch bis zum 05. September 2016 elf ausgewählte Tracks aktueller und legendärer Aufnahmen in hochauflösendem Format als Gratis-Download an. Zu den Hintergründen und welche Tracks der Gratis-Sampler beinhaltet, lesen Sie im vollständigen Artikel der aktuellen Stereoplay-Ausgabe.

30.06.2016 | Wencke Wallbaum | Neues | Veröffentlichung Drei audite-Produktionen auf der neuen Longlist des PdSK

149 Juroren aus 32 Fachjurys haben insgesamt 275 Titel (CDs, DVDs und Hörbücher) aus den Neuerscheinungen des letzten Quartals ausgewählt und somit für die Bestenliste 3/2016 des Preises der Deutschen Schallplattenkritik (PdSK) nominiert, die am 11. August veröffentlicht werden wird.

Darunter befinden sich auch drei aktuelle audite-Veröffentlichungen: In der Kategorie Orchestermusik wurde der letzte Teil der Schumann-Serie mit Heinz Holliger und dem WDR Sinfonierorchester, in der Sparte Kammermusik die Prokofjew-Sonaten mit dem Duo Pietsch - Eisinger und als historische Aufnahme der 9. Teil der LUCERNE FESTIVAL-Reihe Paul Kletzki conducts Brahms, Schubert & Beethoven aufgenommen.

Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung unserer Produktionen!

03.06.2016 | Agnes Böckenhoff | Neues Video Georg Muffat: Missa in labore requies _ Musik von den vier Emporen der Klosterkirche Muri

Das Video zeigt Eindrücke von der jüngsten audite-Aufnahmesitzung in der Klosterkirche Muri mit ihren vier Emporen. Die monumentale Messe von Georg Muffat und die Kirchensonaten seiner Zeitgenossen passen akustisch perfekt in den achteckigen Kirchenraum: Vier Ensemblegruppen wurden auf den Emporen platziert, die fünfte in der Mitte der Kirche am Boden. Hierdurch entsteht ein sehr räumlicher Klang, der einen lebendigen Eindruck von der repräsentativen Kirchenmusik führender katholischer Höfe im Hochbarock entstehen lässt. In der Klosterkirche Muri mit ihren vier Emporen finden die mehrchörigen Werke unter Einbeziehung der historischen Bossart-Orgeln einen Aufführungsort von seltener klanglicher Authentizität.

22.04.2016 | Sabine Wiedemann | Neues Video Franziska Pietsch / Prokofjew

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung der Grieg-Violinsonaten widmet sich Franziska Pietsch in der neuen audite-Produktion zusammen mit ihrem Klavierpartner Detlev Eisinger Werken von Sergei Prokofjew. Sehen und hören Sie Eindrücke von der Aufnahmesitzung zur neuen CD bereits vorab im Video! Die neue Produktion wird am 20. Mai veröffentlicht.

05.04.2016 | Sabine Wiedemann | Neues ICMA Preisverleihung in San Sebastián

Am 1. April wurden in San Sebastián (Spanien) die diesjährigen International Classical Music Awards (ICMA) vergeben. Die audite-Produktion Edition LUCERNE FESTIVAL Historic Performances Vol. VIII wurde mit dem Award in der Kategorie Historische Aufnahme ausgezeichnet. In einer feierlichen Preisübergabe und einem hochkarätigen Galakonzert wurden die Preisträger vorgestellt und geehrt.

Die Besetzung der Jury durch ausschließlich professionelle Musikkritiker für klassische Musik internationaler Medien garantiert das hohe inhaltliche Niveau sowie die Unabhängigkeit der ICMA. Beides macht diese Auszeichnung zum wichtigsten internationalen Musikpreis, ein vergleichbares Konzept auf internationaler Ebene sucht man anderswo vergeblich.

Wir freuen uns daher ganz besonders über diese angesehene Auszeichnung!

19.01.2016 | Sabine Wiedemann | Neues Video zu Roland Glassl - Werke für Viola solo

Sehen und hören Sie Eindrücke von der Aufnahmesitzung mit Roland Glassl, dem langjährigen Bratschisten des Mandelring Quartetts: Er legt sein Debüt-Album als Solist mit Einspielungen von Suiten für Viola solo von Max Reger, Adolf Busch und Justus Weinreich vor. Weinreichs Suiten aus dem Jahr 1894 sind eine großartige Entdeckung, sie liegen nun erstmals als Einspielung auf Tonträger vor. Die neue Produktion wird am 5. Februar veröffentlicht.

01.01.2016 | Wencke Wallbaum | Neues TIMELINE-EINTRAG

Der Cellist Marc Coppey gibt zusammen mit den Zagreb Soloists sein audite-Debüt und setzt damit den Auftakt zu einer langjährigen Kooperation (aud. 97.716).

Suchen nach

...