ICMA für Dorothee Mields & Boreas Quartett Bremen

20.01.2022 | Wencke Wallbaum Neues & Rezension ICMA für Dorothee Mields & Boreas Quartett Bremen

In der Begründung der Jury heißt es: 
„Die brillante Dorothee Mields und das exzellente Boreas Quartett Bremen nehmen uns mit auf eine faszinierende musikalische Zeitreise und begeistern mit ihrer hohen Interpretationskunst, mit einer perfekten Mischung aus Intimität, Einfachheit und Gefühl für den improvisatorischen Gestus der Werke."


Nach zahlreichen begeisterten Rezensionen und Auszeichnungen der internationalen Fachpresse erhält die Produktion mit dem ICMA nun einen der wichtigsten Preise der internationalen Musikszene. Wir freuen uns sehr!

Die Award Ceremony und das Galakonzert finden voraussichtlich am 21. April 2022 in der Philharmonie Luxembourg mit dem dortigen Philharmonischen Orchester unter der Leitung des ICMA-Gewinners 2022 statt.

Mitglieder der ICMA-Jury sind ausschließlich professionelle Musikkritiker wichtiger internationaler Magazine, Radiosender und Online Services: 
Andante (Türkei), Crescendo (Belgien), das Orchester (Deutschland), Deutsche Welle (Deutschland), IMZ (Österreich), MDR Kultur (Deutschland), Musica (Italien), Musical Life (Russland), Musik & Theater (Schweiz), Opera (England), Orpheus Radio (Russland), Pizzicato (Luxemburg), Polskie Radio Chopin (Polen), Radio 100,7 (Luxemburg), Radio România Muzical (Rumänien), Resmusica.com (Frankreich), Rondo Classic (Finnland), Scherzo (Spanien) und Unison (Kroatien).



...