Rezensionen

Seite 142 von 387 Vorherige Seite Nächste Seite
Musica Sacra | 134. Jahrgang, Heft 3 | hg | 1. Juli 2014 |

Neue Orgelmusik mit neuen Partnern
Nicht so exotisch in der Besetzung, doch der Form nach ein Fundstück: die ehrwürdige Totenmesse mit Jazz-Posaune. Und das Ganze durchdrungen vomMehr lesen


www.musicweb-international.com | July 2014 | Brian Wilson | 1. Juli 2014 |

The Belcea Quartet and Quartetto di Cremona are both comparatively youthful ensembles who have made fine reputations in a short time.<br /> <br /> Let me getMehr lesen


www.musicweb-international.com | July 2014 | Brian Wilson | 1. Juli 2014 |

The Belcea Quartet and Quartetto di Cremona are both comparatively youthful ensembles who have made fine reputations in a short time.<br /> <br /> Let me getMehr lesen


www.musicweb-international.com | July 2014 | Brian Wilson | 1. Juli 2014 |

There are six first-ever releases of works new to Katchen’s recorded repertoire in this Audite twofer. It documents recitals for RIAS Berlin inMehr lesen


www.musicweb-international.com | July 2014 | Brian Wilson | 1. Juli 2014 |

Like all the volumes in the series, the Audite recording features a ballerina on the cover – the same ballerina on each, making them hard to tellMehr lesen


hifi & records | 3/2014 | Uwe Steiner | 1. Juli 2014 |

Das Streichquartett, sagte bekanntlich Goethe über Haydns gattungsbegründende Meisterwerke, sei ein Gespräch unter vier vernünftigen Leuten. WieMehr lesen


hifi & records | 3/2014 | Uwe Steiner | 1. Juli 2014 |

Das Streichquartett, sagte bekanntlich Goethe über Haydns gattungsbegründende Meisterwerke, sei ein Gespräch unter vier vernünftigen Leuten. WieMehr lesen


Der neue Merker | Juli 2014 | 1. Juli 2014 |

Der Querschnitt nordamerikanischer Klaviermusik von 1850 bis 1980 mit Kompositionen von Gottschalk, Gershwin, Barber, Rzewski und Glass taucht denMehr lesen


Diapason | N° 626 Juillet - Août 2014 | Nicolas Derny | 1. Juli 2014 |

En 1951, le Quatuor Amadeus, fondé quatre ans plus tôt, grave son premier disque. Au programme: l'ultime Sol majeur de Schubert. On en découvre iciMehr lesen


International Record Review | July / August 2014 | Mark Tanner | 1. Juli 2014 |

The piano trio emrged as one o f the more important genres in the nineteenth century, from amidst an ever-complex, ever-volatile, ever-vibrant periodMehr lesen


www.concerti.de | Juli/August 2014 | Volker Tarnow | 1. Juli 2014 |

Leichtigkeit statt volle Dröhnung
Konsequent gegen die französische Tradition gebürstet: Die Orgelsinfonien…
Ziemlich kühn, für dieses Repertoire keine Cavaillé-Coll-Orgel zu wählen – noch kühner, zu dem großen Rhapsoden Ben van Oosten in KonkurrenzMehr lesen


Diapason | N° 626 Juillet - Août 2014 | Rémy Louis | 1. Juli 2014 |

Il faut entendre les très grands artistes en public. Car la tension propre au concert autorise une liberté plus grande, sinon un supplément d'âme.Mehr lesen


Toccata | Juli-August 2014 | Johan van Veen | 1. Juli 2014 |

[…] Die zweite CD enthäIt einige Arien aus der Sammlung 'Harmonische Freude musicalischer Freunde', die 1697 bzw. 1710 in zwei FolgenMehr lesen


Image Hifi | 4/2014 | Heinz Gelking | 1. Juli 2014 |

Besser als nichts
Requiem, so lautet auch der Titel einer SACD von Hansjörg Fink (Posaune) und Elmar Lehnen (Orgel). Die Kombination einer Kirchenorgel und einesMehr lesen


Gramophone | July 2014 | Bryce Morrison | 1. Juli 2014 |

Audite's two-CD set of recordings made for RIAS Berlin in 1962 and 1964 adds several first issues to Julius Katchen's discography (including the LisztMehr lesen


Fono Forum | Juli 2014 | C. Vr. | 1. Juli 2014 |

Ausdrucksstark
Dass Eduard Franck Unterricht bei Felix Mendelssohn bekommen hat, hört man zumindest dem E-Dur-Klaviertrio von 1835 durchweg an. Da sind perlendeMehr lesen


American Record Guide | 01.07.2014 | John W. Barker | 1. Juli 2014 |

“Jesting Fortune” or, better, “Fortune the Joker”. Its challenges and vicissitudes are an eternal theme for poets and musicians. Here we areMehr lesen


hifi & records | 3/2014 | Ludwig Flich | 1. Juli 2014 |

Erfreulich, dass Audite diese Bänder der SRG verwenden durfte, denn sie zeigen den Dirigenten in einer wichtigen Entwicklungsphase: 1978 brachteMehr lesen


http://operalounge.de | Juni 2014 | Rüdiger Winter | 30. Juni 2014 |

Von Tür zu Tür
Ungarisch und deutsch - Bartóks "Blaubart" bei Signum und Audite
Der Regisseur Ernst Lert, der 1922 die deutsche Erstaufführung des Werkes in Frankfurt betreute, sprach von einem „Drama der abstrakten Ideen“.Mehr lesen


Gramofon | 2014. június 28., szombat | Zay Balázs | 28. Juni 2014 |

Berlin hatvan körül
A stuttgarti Audite cég több mint negyven éve működik a hanglemezpiacon. Hírnevét elsősorban archív sorozatának köszönheti, melyben Anda,Mehr lesen

...