Rezensionen

Seite 320 von 387 Vorherige Seite Nächste Seite
American Record Guide | March/April 2005 | Becker | 1. März 2005 |

The sound is excellent and, in SACD mode, there is an added openness and clarity. Hisako Kawamura was born in Japan in 1981 and is now based inMehr lesen


Musicus | 3/05 | 1. März 2005 |

In dieser live-Aufnahme von 1968 aus dem Herkulessaal München dirigierte Rafael Kubelik ein gut aufgelegtes Symphonieorchester des BayerischenMehr lesen


Fono Forum | 3/2005 | Herbert Glossner | 1. März 2005 |

Mit Trompetenschall und Paukenknall
Die Orgel kann (fast) alles. Trotzdem ist es gängige Praxis geworden, ihre vielfältigen Klangmöglichkeiten auch mit hellem Trompetenton zu krönen,Mehr lesen


Fono Forum | 3/2005 | Attila Csampai | 1. März 2005 |

Den entgegengesetzten Weg der emotionalen Verdunkelung, der Verdichtung und Vertiefung des äußerlich nur eleganten und geschmeidigenMehr lesen


Pizzicato | 3/2005 | Rémy Franck | 1. März 2005 |

Spannungsvolle Interpretationen
Richard Franck, der Sohn Eduard Francke, lebte von 1858-1938. Die hier aufgeführten Werke entstanden 1890, 1903 und 1910 und sind ganz dem Geist derMehr lesen


Fono Forum | 3/2005 | Anselm Cybinski | 1. März 2005 |

Spätblüher
Folge 9 der Franck-Reihe bei Audite bietet erlesenes Hörvergnügen. Da ist der klare, perfekt ausbalancierte Aufnahmeklang. Da sind dieMehr lesen


Pizzicato | 3/2005 | Rémy Franck | 1. März 2005 |

Am 25. & 26. Juni 1970 nahm Rafael Kubelik die Achte Mahler im Studio für die Deutsche Grammophon auf. Am 24 Juni entstand mit demselbenMehr lesen


Pizzicato | 3/2005 | Rémy Franck | 1. März 2005 |

Am 25. & 26. Juni 1970 nahm Rafael Kubelik die Achte Mahler im Studio für die Deutsche Grammophon auf. Am 24 Juni entstand mit demselbenMehr lesen


Fono Forum | 3/2005 | Attila Csampai | 1. März 2005 |

Den entgegengesetzten Weg der emotionalen Verdunkelung, der Verdichtung und Vertiefung des äußerlich nur eleganten und geschmeidigenMehr lesen


Fono Forum | 3/2005 | Attila Csampai | 1. März 2005 |

Den entgegengesetzten Weg der emotionalen Verdunkelung, der Verdichtung und Vertiefung des äußerlich nur eleganten und geschmeidigenMehr lesen


Bayerischer Rundfunk | 23.02.2005 | Wolf Loeckle | 23. Februar 2005 |

Camille Saint-Saëns ist am 9. Oktober 1835 in Paris geboren worden, acht Jahre nach Beethovens Tod. Dem Instrumentalkomponisten - als komponierendesMehr lesen


Bayerischer Rundfunk | 23.02.2005 | Wolf Loeckle | 23. Februar 2005 |

Camille Saint-Saëns ist am 9. Oktober 1835 in Paris geboren worden, acht Jahre nach Beethovens Tod. Dem Instrumentalkomponisten - als komponierendesMehr lesen


Bayerischer Rundfunk | 23.02.2005 | Wolf Loeckle | 23. Februar 2005 |

Camille Saint-Saëns ist am 9. Oktober 1835 in Paris geboren worden, acht Jahre nach Beethovens Tod. Dem Instrumentalkomponisten - als komponierendesMehr lesen


Crescendo | 1/2005 | Erika Habenicht | 17. Februar 2005 |

„Wie schön! Das „Ägyptische“ Klavierkonzert von Saint-Saëns (1835-1921) wollte ich schon immer in einer schönen Aufnahme hören!“ DieMehr lesen


Crescendo | 1/2005 | Erika Habenicht | 17. Februar 2005 |

„Wie schön! Das „Ägyptische“ Klavierkonzert von Saint-Saëns (1835-1921) wollte ich schon immer in einer schönen Aufnahme hören!“ DieMehr lesen


www.classicstodayfrance.com | Février 2005 | Christophe Huss | 8. Februar 2005 |

Eclaircissons d'abord le point technique: Il s'agit d'un SACD hybride stéréo présentant la "Grande" de Schubert (ici numérotée "8" et non "9") etMehr lesen


klassik-heute.com | Februar 2005 | Sixtus König | 8. Februar 2005 |

Die Aufführung von Gustav Mahlers achter Sinfonie im Juni 1970 bildete nicht nur den Höhepunkt von Rafael Kubeliks Münchner Mahler-Zyklus, sondernMehr lesen


klassik-heute.com | Februar 2005 | Sixtus König | 8. Februar 2005 |

Die Aufführung von Gustav Mahlers achter Sinfonie im Juni 1970 bildete nicht nur den Höhepunkt von Rafael Kubeliks Münchner Mahler-Zyklus, sondernMehr lesen


Wiener Zeitung | Samstag, 05. Februar 2005 | Edwin Baumgartner | 5. Februar 2005 |

Kubelik: Mahler-Symphonien 6, 7 und 8
Rafael Kubelik war der Prototyp des hochintelligenten und dabei grundehrlichen Musikers, einer von jenen, die von Stars à la Karajan in den SchattenMehr lesen


Wiener Zeitung | Samstag, 05. Februar 2005 | Edwin Baumgartner | 5. Februar 2005 |

Kubelik: Mahler-Symphonien 6, 7 und 8
Rafael Kubelik war der Prototyp des hochintelligenten und dabei grundehrlichen Musikers, einer von jenen, die von Stars à la Karajan in den SchattenMehr lesen

...