Rezensionen

Seite 334 von 387 Vorherige Seite Nächste Seite
www.musicweb-international.com | January 2004 | John Quinn | 1. Januar 2004 |

Rafael Kubelik was one of the first conductors to record a cycle of Mahler’s nine completed symphonies. Those recordings, all made with the BavarianMehr lesen


www.musicweb-international.com | January 2004 | John Quinn | 1. Januar 2004 |

Rafael Kubelik was one of the first conductors to record a cycle of Mahler’s nine completed symphonies. Those recordings, all made with the BavarianMehr lesen


www.musicweb-international.com | 1/2004 | Tony Duggan | 1. Januar 2004 |

For many Mahlerites over a certain age Rafael Kubelik has always been there, like a dependable uncle, part of the Mahler family landscape for as longMehr lesen


www.musicweb-international.com | 1/2004 | Tony Duggan | 1. Januar 2004 |

For many Mahlerites over a certain age Rafael Kubelik has always been there, like a dependable uncle, part of the Mahler family landscape for as longMehr lesen


Das Orchester | Januar 200 | Thomas Lang | 1. Januar 2004 |

Lajos Lencsés ist auf dem besten Weg, für die Oboisten das zu werden, was Dieter Klöcker für die Klarinettisten bereits ist: nicht nur ein MeisterMehr lesen


Ensemble - Magazin für Kammermusik | 1/04 | Jürgen Otten | 1. Januar 2004 |

Existenzkampf<br /> Armer Schubert. Elend fühlte er sich, verlassen von den Menschen, von der Welt. Und also schrieb er ein traurig-tragischesMehr lesen


Stereoplay | 1/2004 | Holger Arnold | 1. Januar 2004 |

Durch seinen Siegeszug in der Militär- und Unterhaltungsmusik sowie im Jazz ist das Saxofon in der „E“-Musik nie richtig salonfähig geworden.Mehr lesen


Zeitpunkt Studentenführer | 1/2004 | Beate Hiltner-Hennenberg | 1. Januar 2004 |

„Wie mit einem Schlag sind alle Schleusen in mir geöffnet!“ – solches schrieb Mahler über die Zeit dieser Komposition; ein Werk, das denMehr lesen


Zeitpunkt Studentenführer | 1/2004 | Beate Hiltner-Hennenberg | 1. Januar 2004 |

„Wie mit einem Schlag sind alle Schleusen in mir geöffnet!“ – solches schrieb Mahler über die Zeit dieser Komposition; ein Werk, das denMehr lesen


Musik und Kirche | 1/2004 | Christoph Vratz | 1. Januar 2004 |

Er hat fast überall abgeräumt, wo es an begehrenswerten Orgelpreisen einzuheimsen gibt. Jüngst im September bekam Christian Schmitt noch denMehr lesen


Ensemble - Magazin für Kammermusik | 1/04 | Jürgen Otten | 1. Januar 2004 |

Existenzkampf
Armer Schubert. Elend fühlte er sich, verlassen von den Menschen, von der Welt. Und also schrieb er ein traurig-tragisches Streichquartett, das inMehr lesen


Ensemble - Magazin für Kammermusik | 1/2004 | Robert Nemecek | 1. Januar 2004 |

Naturgeist
Der CD-Titel ist etwas irreführend: Eigentlich sind nur zwei der insgesamt 23 Stücke als „Pastoralen“ ausgewiesen, verströmen zwei weitereMehr lesen


Classix | # 7 | Felix F. Falk | 1. Januar 2004 |

Erfrischend
Mit seinem speziellen Ton, der selbst Debussy rätselhaft war, blieb das Saxophon im klassischen Repertoire eine Rarität. Die Chance desMehr lesen


Audio | 01/2004 | Lothar Brandt | 1. Januar 2004 |

... Aus diesem gewaltigen Reservoir mussten die Halbleiter bisweilen tüchtig saugen. Doch sie verschluckten sich nie – selbst wenn man ihnen einMehr lesen


American Record Guide | Jan/Feb2004, Vol. 67 Issue 1 | Joseph Magil | 1. Januar 2004 |

-Mehr lesen


www.musicweb-international.com | 1/2004 | Tony Duggan | 1. Januar 2004 |

For many Mahlerites over a certain age Rafael Kubelik has always been there, like a dependable uncle, part of the Mahler family landscape for as longMehr lesen


Diapason | 01/2004 | Paul de Louit | 1. Januar 2004 |

Claudio Arau nous en a persuadés depuis longtemps : la gravité sied mieux à Liszt que les effets d’estrade. Or, beaucoup d’organistes françaisMehr lesen


Kirchenmusikalische Mitteilungen für das Erzbistum Paderborn | 1/2004 | Gregor Schwarz | 1. Januar 2004 |

Eine gelungene Mischung aus moderner und mit der Ersteinspielung des Titelstückes „Touching Colours“ von Frank Zabel sogar wirklich „neuer“Mehr lesen


AUDIOphile | 1/2004 | Knut Isberner | 1. Januar 2004 |

Ich kenne das Orchester, den Aufnahmeort, die Stiftskirche in Saarbrücken St. Arnual, sogar aus dem Effeff. Keine noch so gute Anlage brachte mir dieMehr lesen


Zeitpunkt Studentenführer | 1/2004 | Beate Hiltner-Hennenberg | 1. Januar 2004 |

„Wie mit einem Schlag sind alle Schleusen in mir geöffnet!“ – solches schrieb Mahler über die Zeit dieser Komposition; ein Werk, das denMehr lesen

...