Rezensionen

Seite 364 von 387 Vorherige Seite Nächste Seite
Der Tagesspiegel | 27.08.2000 | 27. August 2000 |

Der Schleier der Zeit
Historische Aufnahmen – wo setzt man sie an? Auch die 70er und 80er Jahre des 20. Jahrhunderts sind aus heutiger Sicht bereits weit in HistorizitätMehr lesen


Der Tagesspiegel | 27.08.2000 | 27. August 2000 |

Der Schleier der Zeit
Historische Aufnahmen – wo setzt man sie an? Auch die 70er und 80er Jahre des 20. Jahrhunderts sind aus heutiger Sicht bereits weit in HistorizitätMehr lesen


Der Tagesspiegel | 27.08.2000 | 27. August 2000 |

Eine weitere Knappertsbusch-Aufnahme von 1949 wird diesem großen deutschen Dirigenten weitaus eher gerecht. Bruckners siebte Symphonie stand in jenemMehr lesen


Der Tagesspiegel | 27.08.2000 | 27. August 2000 |

Der Schleier der Zeit
Historische Aufnahmen – wo setzt man sie an? Auch die 70er und 80er Jahre des 20. Jahrhunderts sind aus heutiger Sicht bereits weit in HistorizitätMehr lesen


Der Tagesspiegel | 27.08.2000 | 27. August 2000 |

Historische Aufnahmen - wo setzt man sie an? Auch die 70er und 80er Jahre des 20. Jahrhunderts sind aus heutiger Sicht bereits weit in HistorizitätMehr lesen


www.buch.de | August 2000 | Olaf Behrens | 21. August 2000 |

Die neunte Symphonie von Gustav Mahler ist seine Aschiedssymphonie. Er nimmt hier Abschied vom Leben und von der Musik. Nun ist die Symphonie beiMehr lesen


www.buch.de | August 2000 | Olaf Behrens | 21. August 2000 |

Die neunte Symphonie von Gustav Mahler ist seine Aschiedssymphonie. Er nimmt hier Abschied vom Leben und von der Musik. Nun ist die Symphonie beiMehr lesen


Musikmarkt | 24/2000 | 1. August 2000 |

Das "Groves-Musiklexikon" attestierte dem britischen Pianisten Clifford Curzon (1907-1982), er habe in den langsamen Sätzen der spätenMehr lesen


Klassik heute | August 2000 | Peter Cossé | 1. August 2000 |

Wenn auch das Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks der Jahre 1970 und 1975 nicht jenen seidig-gesunden, wenn nötig festlichen Mozart-KlangMehr lesen


Saarbrücker Zeitung | August 2000 | MAU | 1. August 2000 |

Beim Organisten Klemens Schnorr klingt nicht alles zwangsläufig nach Betstunde oder Beerdigung. Auch wenn man es der CD mit dem eher konventionellenMehr lesen


Diapason | Juillet-Août 2000 | Etienne Moreau | 1. Juli 2000 |

Il est fascinant de constater grâce au disque combien certains artistes ont pu évoluer au cours de leur carrière, particulièrement dans le casMehr lesen


Répertoire | Juillet/Août 2000 | Pascal Brissaud | 1. Juli 2000 |

Ce concert nous fait redécouvrir à quel point Kubelik avait assimilé en profondeur la musique de Mahler, dont il ne s'attacha jamais à mettre enMehr lesen


Crescendo | Juli/August 2000 | Jakob Buhre | 1. Juli 2000 |

"Die großen und kleinen Geiger unserer Zeit spielen fast nichts mehr als Beethovens und Mendelssohns KonzertMehr lesen


Classica | Classica Juillet-Août 2000 | Maxim Lawrence | 1. Juli 2000 |

Ce label réédite dans d'excellentes conditions une gravure en public de la Cinquième Symphonie de Mahler qu'il faut comparer avec l'enregistrementMehr lesen


Classica | Juillet-Août 2000 | Maxim Lawrence | 1. Juli 2000 |

Ce label réédite dans d'excellentes conditions une gravure en public de la Cinquième Symphonie de Mahler qu'il faut comparer avec l'enregistrementMehr lesen


Classica | Juillet-Août 2000 | Maxim Lawrence | 1. Juli 2000 |

Ce label réédite dans d'excellentes conditions une gravure en public de la Cinquième Symphonie de Mahler qu'il faut comparer avec l'enregistrementMehr lesen


Fono Forum | Juli 2000 | 1. Juli 2000 |

Mauermann übergibt audite
Friedrich Mauermann hat nach 25 Jahren Arbeit für "audite" sein Label an Agnes und Ludger Böckenhoff abgegeben. Beide besitzen schon das LabelMehr lesen


Classica | Juillet-Août 2000 | Maxim Lawrence | 1. Juli 2000 |

Ce label réédite dans d'excellentes conditions une gravure en public de la Cinquième Symphonie de Mahler qu'il faut comparer avec l'enregistrementMehr lesen


Classica | Juillet-Août 2000 | Maxim Lawrence | 1. Juli 2000 |

Ce label réédite dans d'excellentes conditions une gravure en public de la Cinquième Symphonie de Mahler qu'il faut comparer avec l'enregistrementMehr lesen


Crescendo | Juli/August 2000 | Jakob Buhre | 1. Juli 2000 |

"Die großen und kleinen Geiger unserer Zeit spielen fast nichts mehr als Beethovens und Mendelssohns KonzertMehr lesen

...