Rezensionen

Seite 58 von 389 Vorherige Seite Nächste Seite
Fanfare | October 2018 | Gavin Dixon | 15. Oktober 2018 | Quelle: http://dev.fanfa... |

Four releases are self-recommending, though the obscure repertoire on three and the purely technological reasons for the rerelease of the fourthMehr lesen


Mitteldeutscher Rundfunk | MDR KLASSIK | 11. Oktober 2018 | 10:37 Uhr | 11. Oktober 2018 | Quelle: https://www.mdr.... |

CD-Empfehlung: Nathan Milstein beim Lucerne Festival
Ein Violinen-Virtuose am Werk
Nathan Milstein gilt als einer der größten Geiger des 20. Jahrhunderts. Nun hat das Label Audite zwei Konzerte mit Milstein als Solist auf CDMehr lesen


www.pizzicato.lu | 07/10/2018 | Remy Franck | 7. Oktober 2018 | Quelle: https://www.pizz... |

Notizbuch eines Rezensenten – CD-Kurzrezensionen von Remy Franck (Folge…
Der süße Klang
Die Sopranistin Ulrike Hofbauer präsentiert mit ‘Co’l dolce suono’ bei Audite virtuose Renaissancemusik für Sopran, Blockflöte und StreicherMehr lesen


ionarts.blogspot.com | Friday, October 05, 2018 | jfl | 5. Oktober 2018 | Quelle: https://ionarts.... |

A Survey of Shostakovich String Quartet Cycles
[…] The Mandelring cycle on Audite was the first (and remains, as of late 2018, the only) set on SACD. It is among the very best sounding cycles,Mehr lesen


www.schallplattenkritik.de | 16. Februar 2018 | Norbert Hornig | 3. Oktober 2018 | Quelle: https://www.scha... |

Franziska Pietsch hat sich in den letzten Jahren als hoch expressiv gestaltende Kammermusikerin profiliert, aus ihren Aufnahmen spricht eineMehr lesen


Crescendo Magazine | Le 2 octobre 2018 | Patrice Lieberman | 2. Oktober 2018 | Quelle: http://www.cresc... |

Nathan Milstein souverain au Festival de Lucerne
On connaît l’art qu’a la belle et entreprenante maison Audite de dénicher des témoignages sonores (le plus souvent des bandes radio jamaisMehr lesen


www.pizzicato.lu | 02/10/2018 | Uwe Krusch | 2. Oktober 2018 | Quelle: https://www.pizz... |

Milstein, mal drahtig schlank, mal obsessiv
Im Umfeld von Jascha Heifetz, Fritz Kreisler und Mischa Elman sowie Adolf Busch, Bronislaw Huberman und Joseph Szigeti sowie dem Wunderkind YehudiMehr lesen


Luzerner Zeitung | 02.10.2018 | Fritz Schaub | 2. Oktober 2018 | Quelle: https://www.luze... |

Er war ein Wunderkind bis ins hohe Alter
Als Nachtrag zum «Kindheit»-Sommer erinnert die aktuelle CD aus dem Archiv des Festivals an ein Wunderkind par excellence: mit zwei Aufnahmen vonMehr lesen


Tagblatt Online | 02.10.2018 | Fritz Schaub | 2. Oktober 2018 | Quelle: https://www.tagb... |

Er war ein Wunderkind bis ins hohe Alter
Als Nachtrag zum «Kindheit»-Sommer erinnert die aktuelle CD aus dem Archiv des Festivals an ein Wunderkind par excellence: mit zwei Aufnahmen vonMehr lesen


ClicMag | 01.10.2018 | 1. Oktober 2018 | Quelle: http://www.clicm... |

A dialogue between classical and modern: Berio’s references to Scarlatti and Widmann’s homage to Schubert are contrasted with originalMehr lesen


hifi & records | 4/2018 | Uwe Steiner | 1. Oktober 2018 |

Kaum ein Label erschließt die Wunderkammern der Rundfunkarchive mit einer derart glücklichen Hand wie Audite in Detmold. Zudem bieten LudgerMehr lesen


Neue (musikalische) Blätter | Heft 30 Oktober 2018 | Wolfram Quellmalz | 1. Oktober 2018 | Quelle: https://neuemusi... |

Pianomania
Über 88 Tasten hinaus
[…] Im Oktober wird ihm »Dialogues« (audite) von Andrea Lucchesini folgen. Er hat in seiner hochinteressanten Aufnahme zwei PaarungenMehr lesen


Audio | 10/2018 | Andreas Fritz | 1. Oktober 2018 |

Als das "alte Testament der Violinmusik" hat Yehudi Menuhin Bachs sechs Sonaten und Partiten für Violine solo bezeichnet: Die Werkgruppe gilt bisMehr lesen


hifi & records | 4/2018 | Uwe Steiner | 1. Oktober 2018 |

Eine ganze CD mit Duetten für Violine und Kontrabass? Mutet das nicht allzu gewollt, ja apart an, diese Verbindung des höchsten mit dem tiefstenMehr lesen


www.ipv-news.de | Nr. 51, Herbst 2018, 13. Jahrgang | A. Mössinger | 1. Oktober 2018 |

Noch ganz warm vom Brennen (im Juli 2018 war der Veröffentlichungstermin) kam mir diese neue CD des Duos durch die Post auf den Schreibtisch. DasMehr lesen


Stuttgarter Zeitung | Nr. 222 | Dienstag, 25. September 2018 | Götz Thieme | 25. September 2018 |

Strauss-Tradition
Bloß nicht irre machen lassen von den Großen, den Referenzen: Clemens Krauss, Fritz Reiner, Kempe, Karajan, Solti – Straussianer, bestens aufMehr lesen


www.elegantclassics.cz | 24.09.2018 | Miloš Bittner | 24. September 2018 | Quelle: https://www.eleg... |

Když prvně slyším nějakého věhlasného interpreta, jsem zvědavá, co u něho najdu zajímavého. Co bylo tím rozhodným prvkem, který muMehr lesen


Sunday Times | 23.09.2018 | Paul Driver | 23. September 2018 |

This is a double interleaving of old and new pieces: Scarlatti sonatas with Berio’s diverse 6 Encores, then Schubert’s Moments musicaux with theMehr lesen


Der neue Merker | 22.09.2018 | Dr. Ingobert Waltenberger | 22. September 2018 | Quelle: https://onlineme... |

Andrea Lucchesini dialogisiert an- und aufregend zwischen Scarlatti und…
Wer sich sonst bei zeitgenössischer Musik plagt, sollte diese CD hören. Altmeister Andrea Lucchesini ist wie kein anderer seiner Zunft berufen,Mehr lesen


www.artalinna.com | 19 September 2018 | Jean-Charles Hoffelé | 19. September 2018 | Quelle: http://www.artal... |

Mort et volupté
La Staatskapelle Weimar fut un temps l’orchestre de Richard Strauss, Kirill Karabits se devait donc de rappeler sa mémoire en un album tout entierMehr lesen

...