Rezensionen
www.ResMusica.com | Le 15 mai 2018 | Maciej Chiżyński | 15. Mai 2018 | Quelle: http://www.resmu... |
Pour son troisième album chez le label Audite, Marc Coppey s’aventure à aborder un répertoire bien connu de tous les amateurs d’instruments àMehr lesen
www.musicweb-international.com | Monday May 14th 2018 | Richard Kraus | 14. Mai 2018 | Quelle: http://www.music... |
Prokofiev composed this notoriously problematic cantata after his return to live in the Soviet Union, following nearly two decades of itinerate lifeMehr lesen
Thüringische Landeszeitung | 10. Mai / 11. Mai 2018 | Wolfgang Hirsch | 10. Mai 2018 |
Karabits’ Weimarer Vermächtnis?
Exquisite Richard-Strauss-CD der Staatskapelle – GMD-Vertrag noch nicht…
Ihre zweite CD hat die Staatskapelle Weimar mit ihrem aktuellen Generalmusikdirektor Kirill Karabits aufgenommen. Nach dem Live-Mitschnitt derMehr lesen
Radio Klassik Stephansdom | Mittwoch, 9. Mai 2018, 18.37 Uhr | 9. Mai 2018 | Quelle: https://radiokla... |
BROADCAST: CD des Tages
Sendebeleg siehe PDF!Mehr lesen
De Gelderlander | 09-05-18 | Maarten-Jan Dongelmans | 9. Mai 2018 | Quelle: https://www.geld... |
Berlijns strijktrio biedt geweldige verdieping van zeggingskracht
Deze cd van het Duitse label Audite is helaas onder op de stapel terechtgekomen maar hij verdient zeker een plek in deze rubriek. Zo vaak kom jeMehr lesen
Pizzicato | 04/05/2018 | Remy Franck | 4. Mai 2018 | Quelle: https://www.pizz... |
Kirill Karabits – ein herausragender Strauss-Dirigent
Dreizehn Jahre sind es her, als ich eines jener Konzerterlebnisse hatte, die sich einem unvergesslich einprägen. Es war ein Strauss-‘Zarathustra’Mehr lesen
The Strad | May 2018 | 1. Mai 2018 |
Making a case for the acrobatic abilities of the double bass
With each of his recordings, Dutch double bassist Nick de Groot continues to make the extremely persuasive argument that there simply isn't anythingMehr lesen
Piano News | Mai/Juni 3/2018 | Carsten Dürer | 1. Mai 2018 |
Alte Aufnahmen
Von der britischen Insel über Salzburg und die USA nach Berlin
[...] Nun kommen wir am Schluss dieser Folge der Betrachtung alter Aufnahmen auf einen Pianisten, der heutzutage ebenso aktiv ist wie schon alsMehr lesen
Fono Forum | Mai 2018 | Ingo Harden | 1. Mai 2018 |
Klingende Nachlässe
Wiederveröffentlichungen historischer Klavieraufnahmen
Seit Decca Anfang der 80er-Jahre begann, ihn eine Art klingende Bilanz seines Wirkens ziehen zu lassen, ist Jorge Bolet (1914-90) auch bei uns einMehr lesen
American Record Guide | May/June 2018 | Bradley Lehman | 1. Mai 2018 |
Kemal Cem Yilmaz spends most of his time in Germany and his native Turkey. This is his debut solo recording. His interpretation is forthright. ItMehr lesen
International Piano | May / June 2018 | Bryce Morrison | 1. Mai 2018 |
Volume 2 of audite’s Jorge Bolet series turns out tob e a mixed bag. Bolet was always an uneven pianist and even in his heyday his performancesMehr lesen
Classica – le meilleur de la musique classique & de la hi-fi | Numéro 202 - Mai 2018 | Clément Serrano | 1. Mai 2018 |
Dans un entretien récent. Lisa Batiashvili dressait un portrait plutôt inhabituel du compositeur: « Pour moi, le versant tendre est véritablementMehr lesen
Fanfare | Issue 41:5 (May/June 2018) | Jerry Dubins | 1. Mai 2018 |
This is Volume 4 in the Swiss Piano Trio’s survey of Beethoven’s works for piano trio—those originally composed as such and thoseMehr lesen
Fono Forum | Mai 2018 | Ingo Harden | 1. Mai 2018 |
Klingende Nachlässe
Wiederveröffentlichungen historischer Klavieraufnahmen
Seit Decca Anfang der 80er-Jahre begann, ihn eine Art klingende Bilanz seines Wirkens ziehen zu lassen, ist Jorge Bolet (1914-90) auch bei uns einMehr lesen
Audio | 5/2018 | Andreas Lucewicz | 1. Mai 2018 |
Nach wie vor gilt der kubanisch-amerikanische Pianist Jorge Bolet (1914- 1990) als unangefochtene Instanz genuiner Liszt-Interpretation. DieMehr lesen
Classica – le meilleur de la musique classique & de la hi-fi | Numéro 202 - Mai 2018 | Yannick Millon | 1. Mai 2018 |
Un inédit de Furtwangler, voilà qui ne tombe pas du ciel tous les quatre matins! Si l' «Héroïque» et la Symphonie n° 4 de Schumann données ceMehr lesen
American Record Guide | May/June 2018 | Don O’Connor | 1. Mai 2018 |
In these chamber works, the music is sometimes dense and dissonant, but at the same time these characteristics often combine to form music that’sMehr lesen
www.opusklassiek.nl | mei 2018 | Siebe Riedstra | 1. Mai 2018 | Quelle: https://www.opus... |
De Staatskapelle Weimar is net terug van een vier weken durende toernee naar de Verenigde Staten. Wie veronderstelt dat ze daar hun jongste cd aan deMehr lesen
American Record Guide | May/June 2018 | Stephen Wright | 1. Mai 2018 |
Exceptionally good recording and performance. Ms Pietsch’s violin growls, spits, and croons; it whispers and whistles. Her lines have clearMehr lesen
Classica – le meilleur de la musique classique & de la hi-fi | Numéro 202 - Mai 2018 | Yannick Millon | 1. Mai 2018 |
Un inédit de Furtwangler, voilà qui ne tombe1pas du ciel tous les quatre matins! Si l' «Héroïque» et la Symphonie n° 4 de Schumann données ceMehr lesen