Reviews

Classical Recordings Quarterly | Spring 2011 | Norbert Hornig | March 1, 2011 |

continental report
The Audite label is very busy in releasing new remastered tapes from German broadcast companies, and has enlarged its discography of the greatMehr lesen


Classical Recordings Quarterly | Spring 2011 | Norbert Hornig | March 1, 2011 |

continental report
The Audite label is very busy in releasing new remastered tapes from German broadcast companies, and has enlarged its discography of the greatMehr lesen


American Record Guide | 01.03.2011 | Joseph Magil | March 1, 2011 |

...These recordings were remastered from the original master tapes, so the sound is good for its time...<br /> <br /> To read the complete review, please visitMehr lesen


musica Dei donum | 01.03.2011 | March 1, 2011 |

The early 17th century was a musically exciting time, in particular in Italy where composers experimented with new composition techniques, harmony,Mehr lesen


Pizzicato | N° 211(3/2011) | Guy Wagner | March 1, 2011 |

Neue Massstäbe
Eine besondere Originalität bekommt diese Neuproduktion der beiden Janácek-Quartette durch die Tatsache, dass das zweite, 'Intime Briefe', in zweiMehr lesen


American Record Guide | 01.03.2011 | Carl Bauman | March 1, 2011 |

This edition undoubtedly has the best sound of any and certainly the best notes…<br /> <br /> To read the complete review, please visit American Record GuideMehr lesen


Piano News | 2/2011 (März/April) | Carsten Dürer | March 1, 2011 |

Pohjola und Kollegen
Wenn es um Durchsicht von historischen Aufnahmen geht, ist man nicht gefeit davor, CDs vor sich zu haben, bei denen weder der Pianist einem etwas sagtMehr lesen


Fono Forum | März 2011 | Bjorn Woll | March 1, 2011 |

Starke Stimmen für starke Scheite
Drei hochdramatische Soprane erinnern auf Platte an ein goldenes Zeitalter des Gesangs. Im Zentrum steht dabei vor allem ein Komponist: RichardMehr lesen


Fanfare | Issue 34:4 (Mar/Apr 2011) | James A. Altena | March 1, 2011 |

Audite has performed an invaluable service in unearthing and making available these magnificent radio broadcast performances of the legendaryMehr lesen


Berliner Philharmoniker - Das Magazin | März/April 2011 | March 1, 2011 |

Hans Knappertsbusch (1888 - 1965) und die Berliner Philharmoniker verband eine Zusammenarbeit von 1927 bis 1957. Die besonders fruchtbarenMehr lesen


Spiegel online | Montag, 28. Februar 2011 | Johannes Saltzwedel | February 28, 2011 |

Felix Mendelssohn Bartholdy: "Klaviertrios" (Audite)
Viele Ensembles haben diese Werke gespielt; und schlecht klingen sie schon dank ihrer Durcharbeitung kaum je. Aber bis man sie so pulsierend, so ausMehr lesen


theartsdesk.com | Saturday, 26 February 2011 | Graham Rickson | February 26, 2011 |

Tchaikovsky: Violin Concerto (plus works by Tartini, Kreisler, Brahms,…
Erica Morini (violin), RIAS-Symphonie-Orchester, Ferenc Fricsay (recorded…
Described by one commentator as “probably the greatest woman violinist who ever lived”, Erica Morini (1905-1995) responded curtly by saying, “AMehr lesen


Rheinische Post | Freitag, 25. Februar 2011 | Wolfram Goertz | February 25, 2011 |

Ferenc Fricsay dirigiert Musik von Bela Bartók
Wenn es über eine Platte heißt, sie sei eine "editorisch sehr mutige Leitung", dann wird man bisweilen mit einem Langweiler konfrontiert, der auchMehr lesen


Südwest Presse | Donnerstag, 24. Februar 2011 | Jürgen Kanold | February 24, 2011 |

Bevorzugt spätromantisch
Ungarn unter sich
Ungarischer Dirigent führt mit ungarischen Solisten das Werk des ungarischen Komponisten Béla Bartók auf. Man nennt das auch: authentisch. EinMehr lesen


Der neue Merker | Donnerstag, 24.02.2011 | February 24, 2011 |

Gramola meldet
CD-Sammlungen mit Darbietungen von Gulda und Furtwängler stehen diesmal im Mittelpunkt. Das Wilhelm Furtwängler-Geburtstagspaket von auditeMehr lesen


Schwäbisches Tagblatt | 24.02.2011 | SWP | February 24, 2011 |

Bevorzugt spätromantisch
Aufnahmen mit Diana Damrau und Hilary Hahn
Ungarischer Dirigent führt mit ungarischen Solisten das Werk des ungarischen Komponisten Béla Bartók auf. Man nennt das auch: authentisch.<br /> <br /> WasMehr lesen


Der neue Merker | Donnerstag, 24.02.2011 | February 24, 2011 |

Ferenc Fricsay conducts Béla Bartok – The early RIAS recordings
Das Projekt einer repräsentativen, vielleicht sogar auf Vollständigkeit angelegten Einspielung der Werke Bartóks begleitete Ferenc Fricsay vonMehr lesen


deropernfreund.de | 37. Jahrgang, 19. Februar 2011 | Egon Bezold | February 19, 2011 |

Ferenc Fricsay conducts Béla Bartok – The early RIAS recordings
Die kompletten Einspielungen von RIAS Berlin
Eine lange schwere Krankheit setzt seiner dirigentischen Karriere im Alter von achtundvierzig Jahren leider ein frühes Ende. Spektakulär feierteMehr lesen


Visionae - Das Portal für Kunst und Kultur | 18. Februar 2011 | mb | February 18, 2011 |

Ferenc Fricsay dirigiert Bela Bartok
Fricsay trat bereits mit sechs Jahren in die Budapester Musikhochschule ein, die berühmte Franz Liszt Musikakademie, an der zu dieser Zeil unterMehr lesen


La Liberté | 12 février 2011 | EH | February 12, 2011 |

L’INSPIRATION PUISSANTE DU TRIO AVEC PIANO
Difficile de résumer la musique de Mendelssohn, autant héritier de la perfection formelle du classicisme qu’en phase avec les élans romantiquesMehr lesen

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