Reviews

Die Presse | Nr. 16.198 | Wilhelm Sinkovicz | February 15, 2002 |

Die Edition der Live-Mitschnitte der Münchner Mahler-Konzerte Rafael Kubeliks gehört zu den erfreulichsten Dingen des derzeitigen CD-Geschäfts. DieMehr lesen


klassik.com | 03.02.2002 | Frédéric Döhl | February 3, 2002 |

Die vorliegende Aufnahme enthält zwei Kammermusikwerke des aus Breslau stammenden Komponisten Eduard Franck (1817-1893). Franck hatte bei MendelssohnMehr lesen


Pizzicato | Februar/März 2002 | AC | February 1, 2002 |

Mit dem Mendelssohn-Schüler Eduard Franck (1817-93) haben die Geigerin Christiane Edinger und das Label Audite eine wahrlich lohnende QuelleMehr lesen


Video Pratique | Fevrier-Mars 2002 | February 1, 2002 |

Une symphonie marquée par le désespoir absolu, d'une noirceur totale, dévastatrice, tout ceci affirmé avec une énergie démoniaque, forcenée,Mehr lesen


Crescendo | 1/2002 | AC | February 1, 2002 |

Mit dem Mendelssohn-Schüler Eduard Franck (1817 –93) haben die Geigerin Christiane Edinger und das Label Audite eine wahrlich lohnende QuelleMehr lesen


Pizzicato | 2/2002 | Rémy Franck | February 1, 2002 |

ANMUTIGE PICHL-TRIOS
Vaclav Pichls Streichtrios gehören zum Anmutigsten, was die Wiener Klassik zu bieten hat. Das zeigt das Opus 7 des in Wien und Italien tätigenMehr lesen


Video Pratique | Fevrier-Mars 2002 | February 1, 2002 |

Une symphonie marquée par le désespoir absolu, d'une noirceur totale, dévastatrice, tout ceci affirmé avec une énergie démoniaque, forcenée,Mehr lesen


Magazine de l'Orgue | Numéro 68 | Jean Ferrard | February 1, 2002 |

Si l’on a généralement admis aujourd’hui que l’orgue à tout jouer n’existe pas, certains développent l’hypothèse que l’organiste àMehr lesen


www.ClassicsToday.com | 01.01.2002 | Dan Davis | January 1, 2002 |

Audite's series of Rafael Kubelik's live broadcasts from his tenure in Munich goes from strength to strength. Latest is this superb 1978 BrahmsMehr lesen


www.ClassicsToday.com | 01.01.2002 | David Hurwitz | January 1, 2002 |

Rafael Kubelik's excellence in Mahler can almost be taken for granted. In general, his live performances offer a higher degree of risk-taking than hisMehr lesen


www.ClassicsToday.com | 01.01.2002 | David Hurwitz | January 1, 2002 |

Rafael Kubelik's excellence in Mahler can almost be taken for granted. In general, his live performances offer a higher degree of risk-taking than hisMehr lesen


American Record Guide | January/February 2002 | Vroon | January 1, 2002 |

Clifford Curzon did these concertos very well, and he recorded them both commercially for Decca. Comparing the Deccas with these, I prefer the DeccasMehr lesen


www.ClassicsToday.com | 01.01.2002 | David Hurwitz | January 1, 2002 |

After slogging through Claudio Abbado's dismal, wretchedly recorded (live) approximation of Mahler's Third Symphony on Deutsche Grammophon, it's aMehr lesen


www.ClassicsToday.com | 01.01.1000 | David Hurwitz | January 1, 2002 |

Rafael Kubelik never made a studio recording of Das Lied von der Erde, but even if he had I doubt it would have been better than this simply stunningMehr lesen


Fanfare | Issue 25:3 (Jan/Feb 2002) | Martin Anderson | January 1, 2002 |

Eduard Franck was born in Breslau in 1817, studied with Mendelssohn in Leipzig between 1834 and 1838, moved from Berlin to Cologne, from there toMehr lesen


Pizzicato | 01/2002 | Rémy Franck | January 1, 2002 |

Instrumental und klanglich im hohen Maß unbefriedigende, sehr mulmige Einspielungen, neben vielen Höhepunkten der Franck-Aufnahmen bei 'audite' einMehr lesen


American Record Guide | 01/2002 | Carl Bauman | January 1, 2002 |

Franz Paul Lachner (1803-90) was the son of an organist and composer and brother of two other professional musicians. He began studies with hisMehr lesen


Percussion Creativ | 01/02 | Sonja Heyer | January 1, 2002 |

Mit "Marimba Concerto" legt Katarzyna Mycka ihre dritte Solo-CD vor und bestätigt einmal mehr ihren Ruf als Ausnahmekünstlerin am Marimbaphon.Mehr lesen


www.musikdiener.de | 01.01.2002 | Thomas | January 1, 2002 |

Hier also der zweite Teil unserer inoffiziellen Reihe zur Minimalmusik. Nachdem wir in einer der letzten Ausgaben Philip Glass behandelten,Mehr lesen


Toccata | 01/2002 | Günter Kohl | January 1, 2002 |

... Felix Mendelssohn Bartholdys "Lieder ohne Worte" wurden in bemerkenswerter Weise je in Auswahl von zwei Pianistinnen eingespielt. Die junge OlgaMehr lesen

...