Reviews

Stereoplay | 2/1990 | Thomas Rübenacker | February 1, 1990 |

Fürs Repertoire interessant ist diese Duo-Aufnahme wegen der hübschen Biedermeier-Sonate des Schumann- und Brahms-Freundes Albert Dietrich sowie derMehr lesen


Musica Sacra | 5/1989 | PW | September 1, 1989 |

Daß Jean-François Michel (Trompete) und Klemens Schnorr (Orgel) nicht nur national, sondern auch international weit über die Grenzen des LandesMehr lesen


Musica Sacra | 5/1989 | PW | September 1, 1989 |

Daß Jean-François Michel (Trompete) und Klemens Schnorr (Orgel) nicht nur national, sondern auch international weit über die Grenzen des LandesMehr lesen


Ars Organi | 37. Jg, Heft 4/1989 | K. H. K. | July 1, 1989 |

Mit Klemens Schnorr als perfektem Orgelbegleiter konnten wir in AO 1/1989 eine Aufnahme mit der Posaunistin Abbie Conant vorstellen. Diesmal hat erMehr lesen


Ars Organi | 37. Jg, Heft 4/1989 | K. H. K. | July 1, 1989 |

Mit Klemens Schnorr als perfektem Orgelbegleiter konnten wir in AO 1/1989 eine Aufnahme mit der Posaunistin Abbie Conant vorstellen. Diesmal hat erMehr lesen


Stereoplay | 4/1989 | Alfred Beaujean | March 15, 1989 |

Orgelmusik des 18.Jahrhunderts - Stanley, Muffat, Maichelbeck, Krebs, Homilius, Kittel, Rinck - auf der historischen Orgel von Köniz nahe Bern sehrMehr lesen


Stereoplay | 1/1989 | Holger Arnold | December 15, 1988 |

Der Komponist, Pianist, Dirigent und Pädagoge Carl Reinecke war eine der führenden Musikerpersönlichkeiten des 19. Jahrhunderts. In seiner JugendMehr lesen


Üben & Musizieren | Dezember 1988 | December 1, 1988 |

Was zunächst auffällt, sind Durchsichtigkeit und Klarheit sowie das präsente Klangbild. Man hört, daß die alte Mechanik noch voll funktionsfähigMehr lesen


Üben & Musizieren | Dezember 1988 | December 1, 1988 |

Was zunächst auffällt, sind Durchsichtigkeit und Klarheit sowie das präsente Klangbild. Man hört, daß die alte Mechanik noch voll funktionsfähigMehr lesen


Stereoplay | 12/1988 | Holger Arnold | December 1, 1988 |

Eine hübsche Zusammenstellung französischer Miniaturen pastoralen Charakters aus der Zeit der Jahrhundertwende. Hervorragend musiziert!Mehr lesen


Fanfare | July/August 1988 | G. C. | July 1, 1988 |

Both Güttler and Läubin have tapped a relatively obscure source of older music authentically intended for the trumpet. During the early 18th centuryMehr lesen


Fanfare | July/August 1988 | G. C. | July 1, 1988 |

Both Güttler and Läubin have tapped a relatively obscure source of older music authentically intended for the trumpet. During the early 18th centuryMehr lesen


Fanfare | 4/1988 | July 1, 1988 |

The German Brass Quintet CD is drawn from two earlier issues. I reviewed the first of the two several years ago in Fanfare. Though I can’t locateMehr lesen


Stereoplay | 4/1988 | Karl Breh | March 15, 1988 |

Carl Reinecke, Zeitgenosse Schumanns und Mendelssohn, sehr talentierter Kleinmeister, hat mit diesen beiden Trios Werke geschaffen, die - nichtMehr lesen


Deutsche Tagespost | 24.12.1987 | PC | December 24, 1987 |

„In dulci jubilo“ heißt eine Platte mit weihnachtlicher Orgelmusik, die sich vom Üblichen nicht zuletzt dadurch absetzt, dass ihre WerkauswahlMehr lesen


Deutsche Tagespost | 24.12.1987 | PC | December 24, 1987 |

„In dulci jubilo“ heißt eine Platte mit weihnachtlicher Orgelmusik, die sich vom Üblichen nicht zuletzt dadurch absetzt, dass ihre WerkauswahlMehr lesen


Allgäuer Zeitung | 37/1986 | KP | February 14, 1986 |

In der Basilika Ottobeuren entstand die Aufnahme zu einer neuen Schallplatte mit Werken von Johann Sebastian Bach, die jetzt mit dem TitelMehr lesen


Schweizer Blasmusikzeitung | 9/1985 | September 1, 1985 |

In der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts, der Blütezeit des konzertanten Stils, entstand eine kleine Gruppe höchst origineller Konzerte fürMehr lesen


Badische Zeitung | 9./10. März 1985 | HWK | March 9, 1985 |

„Barocke Kammerkonzerte mit Trompete“ ist die jüngste Langspielplatte der Freiburger Barocksolisten überschrieben, und diese Umschreibung trifftMehr lesen


Frankfurter Allgemeine Zeitung | 20.02.1985 | Ellen Kohlhaas | February 20, 1985 |

Die Komponistennamen täuschen hier: Tomaso Albioni, Georg Philipp Telemann und Johann Wilhelm Hertel stehen nicht für barockeMehr lesen

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