audite Musikproduktion
Hülsenweg 7
D-32760 Detmold
Our Beethoven series specially compiled for the 250th anniversary includes 7 recordings (4 CDs, 2 double CDs and a SACD) with Symphonies (Karajan, Böhm), Piano Concertos (Kubelik/Curzon & Böhm/Backhaus), Piano Sonatas (Oh-Havenith), the Complete Works for Cello and Piano (Coppey/Laul), Stringmore
"The last pages – janissary madness and superhuman ambition – tell us the Pope of Music had arrived and lived securely in Berlin." (audaud.com)
in German, English and Russian
Quartetto di Cremona - winner ECHO Klassik 2017
Our Beethoven series specially compiled for the 250th anniversary includes 7 recordings (4 CDs, 2 double CDs and a SACD) with Symphonies (Karajan, Böhm), Piano Concertos (Kubelik/Curzon & Böhm/Backhaus), Piano Sonatas (Oh-Havenith), the Complete Works for Cello and Piano (Coppey/Laul), String Quartets (Quartetto di Cremona) and Arrangements of Folk Songs (Fischer-Dieskau): a representative cross-section of audite's extensive Beethoven repertoire.
Beethoven als Psychologe - Jimin Oh-Havenith beeindruckt<br /> <br /> Im Jahr 1802 vertraute Ludwig van Beethoven einem Freund, dem Geiger undMehr lesen
I made the acquaintance of this Korean pianist, who resides in Germany, when reviewing her recent recording of Schubert and Liszt sonatas (M/A 2020).Mehr lesen
[Jimin Oh-Havenith] spielt jedes Detail aus und strahlt damit eine Ruhe aus, die überzeugt. Souverän und klanglich fein austariert spielt sie etwa die E-Dur Sonate Op. 109. Eine schön gestaltete Aufnahme, fernab des Mainstream-Musik-Business.Mehr lesen
Einen schönen guten Abend und willkommen zur Klassikwelt am Mittwoch. Heute dreht sich hier alles um Ludwig van Beethoven. Das Beethoven-Jahr ist jaMehr lesen
In diesem reinen Beethoven-Programm mit drei schwergewichtigen Sonaten zeigt sich die koreanische Pianistin Jimin Oh-Havenith als subtile GestalterinMehr lesen
The Beethoven Cello Sonatas discography has always been very generous, yet these sonatas still stand somewhat in the shadow of Beethoven’s otherMehr lesen
Japanische Rezension siehe PDF!Mehr lesen
Here are two identical programs handled, similar but different. The first thing I notice about Linden and Breitman is their emphasis on early musicMehr lesen
Beethoven’s solo cello music is enjoying a moment in the sun right now, with a series of excellent new recordings (including François-FrédéricMehr lesen
The back story behind this new set of Beethoven’s cello-and-piano music is detailed in a personal note from French cellist Marc Coppey. He andMehr lesen
Le dialogue de Manuel Fischer-Dieskau (fils de Dietrich) avec la Canadienne Connie Shih conjugue les sonorités pures, modérément vibrées et trèsMehr lesen
Der französische Cellist Marc Coppey, technisch glänzender Könner an seinem Instrument, ist nun gemeinsam mit seinem nicht minder virtuosen russischen Klavierpartner Peter Laul das Risiko eingegangen, das Gesamtwerk Beethovens für Violoncello und Klavier [...] als Livekonzert aufzunehmen. [...] Und dieses Risiko lohnte: Selten ist das ungewöhnliche und sonderbare, das befreiende und schöne der Cellowerke Ludwig van Beethovens überzeugender nachhörbar geworden [...].Mehr lesen
Only musicians of the highest caliber would even be likely to attempt a survey of this sort on the basis of live recordings. That Coppey and Laul bring it off successfully is genuinely remarkable. The two play together with such solidity and refinement that it is often impossible to say which of them is taking the lead and who is taking the accompaniment role.Mehr lesen
Marc Coppey‘s superb new recording of Beethoven’s five sonatas and three sets of variations for cello and piano (Audite) with Peter Laul exploresMehr lesen
With exalting energy, spontaneity at each moment, and undeniable expressive fervor, Marc Coppey and Peter Laul give Beethoven’s music a true “face;” here it is at its most inventive, at its warmest, at its most authentic, one could say. The passion of these two artists is evident from beginning to end of these admirable scores, offering, sharing the most human character of a creator of genius. This is art in its universal dimension.Mehr lesen
Wenn ein markerschütternder Ton in ein ansonsten stilles Notenfeld kracht oder Brüllen unvermittelt zum Flüstern wird, haben Marc Coppey und PeterMehr lesen
Der Franzose Marc Coppey und sein St. Petersburger Klavierpartner Peter Laul musizieren voller Energie und Temperament. Mehr lesen
Pour son troisième album chez le label Audite, Marc Coppey s’aventure àMehr lesen
Nach den so konträren Einspielungen durch Friedrich Kleinhapl und Andreas Woyke sowie Jean-Guihen Queyras und Alexander Melnikov bietet dieseMehr lesen
Der Franzose Marc Coppey und sein St. Petersburger Klavierpartner Peter Laul musizieren voller Energie und Temperament und verleihen den populären Variationen und gewichtigen Sonaten unbestechlichen, glitzernden Klang. Die technische Perfektion der Musiker ist auch in der Livesituation beeindruckend.Mehr lesen
Sendebeleg siehe PDF!Mehr lesen
Cristiano Gualco und Paolo Andreoli an den Geigen versprühen ungebremste Lebendigkeit, Giovanni Scaglione am Cello sorgt für die coole, ja zuweilen eiskalte Erdung, und Simone Gramaglia an der Viola ist so etwas wie das harmonische Bindeglied. [...] Mehr lesen
Im frühen G-dur-Quartett legen die Italiener mit sorgfältiger Artikulation den ganzen sprachlichen und formalen Witz dieser mehrfach gebrochenen Komposition und mit sanglicher Phrasierung ihre ganze Musikalität frei. Bewundernswert, wie transparent sich die vier Stimmen auch im dritten der Rasumowski-Quartette verzahnen. Im extremen, aber stimmig musizierten Tempo des Fugato-Finales bleibt einem angesichts des virtuosen Wechsels zwischen Staccato- und Legato-Passagen der Mund offen. Die Tontechnik erzielt eine ideale Mischung zwischen Direkt- und Raumklang und bildet die vier Streicher in aller natürlichen Schönheit atemberaubend getreu ab. Wieder eine große Empfehlung!Mehr lesen
Kammermusikeinspielung (Musik bis 19. Jh. | Streicher)<br /> Kürzlich wurde der Zyklus mit Beethovens Streichquartetten vollendet, geehrt wird nun aberMehr lesen
Vor 17 Jahren hat sich das Quartetto di Cremona gegründet, und was esMehr lesen
The Quartetto di Cremona's ongoing Beethoven cycle has particularly impressed me for its visceral excitement and pulsating energy. Technical demandsMehr lesen
Welches Quartett kann es sich schon leisten am Mikrokosmos der Beethoven-Streichquartette vorüberzugehen? Die komplette Edition hat das Cremona TeamMehr lesen
Reviewers live with the frustration of how to convey music verbally, a frustration underscored by the Quartetto di Cremona. This is Vol. 7 of itsMehr lesen
Recorded in a warm, open acoustic, the striking range of sonorities createdMehr lesen
Beethoven als Lebensbegleiter scheint das Motto des ‘Quartetto di Cremona’ zu sein. Ergänzend zu den fulminanten und feurigen Aufnahmen derMehr lesen
Eigentlich reicht der Satz: Es geht weiter wie bisher. Die Reihe der Einspielungen der Beethoven-Quartette wird mit zwei Quartetten aus den beidenMehr lesen
This site has praised previous issues in the series, and those high standards continue here [...] the engineers have captured a very realistic audio picture.Mehr lesen
It was shunned at its premiere but Beethoven's Fourth Piano Concerto – wildly radical for its time – is now championed by countless performers.Mehr lesen
Dem Andenken eines großartigen Sängers gewidmet ist die EditionMehr lesen
Contrairement au disque Strauss que nous avons reçu parallèlement àMehr lesen
Puisant dans la riche réserve d’enregistrements réalisés à partir desMehr lesen
It probably needn’t be said that these two works belong together like Cavalleria Rusticana and I Pagliacci, the two one-act operas MetropolitanMehr lesen
Plusieurs parutions (Audite, Hänssler...) ont permis récemment de saluer Karl Böhm interprète straussien. Cœur de ce CD inédit – Don JuanMehr lesen
Vor allem im Liedgesang hat er Maßstäbe gesetzt wie kein anderer, und bis heute sind viele seiner Interpretationen Prüfstein für nachfolgendeMehr lesen
This release is tagged Volume 7 in Audite's ongoing series devoted to Karl Böhm. The concerto is a live account dating from 1950 and may well proveMehr lesen
This release is tagged Volume 7 in Audite’s ongoing series devoted to Karl Böhm. The concerto is a live account dating from 1950 and may well proveMehr lesen
War es möglich, knapp fünf Jahre nach den Gräueln des Zweiten Weltkriegs die Musik von Johann Strauss so sorglos und naiv zu spielen, wie in denMehr lesen
The Karl Bohm (1894-1981) legacy here embraces two sessions with FerencMehr lesen
Fresh from their denazification hearings, Backhaus and Böhm team up for aMehr lesen
On en apprend à tout âge et il faut toujours écouter attentivement! Il yMehr lesen
In der künstlerischen Partnerschaft zwischen Karl Böhm und WilhelmMehr lesen
Audite: November-Veröffentlichungen präsentieren zwei große Dirigenten,Mehr lesen
In September 1952 the young Dietrich Fischer-Dieskau recorded these songs at the studio of RIAS in Berlin. It was the only time that the singer wouldMehr lesen
So many recorded concerts derived from radio tapes have proven disappointing, it comes as a refreshing surprise to hear each of these releases. MostMehr lesen
Ces documents témoignent d’un chef qui n’a pas encore forgé son idéal sonore et musical. En 1953, Furtwängler est toujours patron duMehr lesen
Sigue la extraordinaria Edición Frícsay en el sello alemán AuditeMehr lesen
Man wusste es, und doch: Nicht immer war man mit den dithyrambischen Lobeshymnen zu Ehren von Dietrich Fischer-Dieskau einverstanden, zumal, wenn manMehr lesen
Rezension siehe PDFMehr lesen
Rezension siehe PDFMehr lesen
En sello alemán Audite, lleva ya varios años rescatando de los archivosMehr lesen
J'aimerais bien savoir pourquoi, alors que tout semblait bloqué en termesMehr lesen
In his first post-war appearance before the Berlin Philharmonic (8Mehr lesen
Six mois après ses débuts professionnels dans le Requiem allemand de Brahms, Dietrich Fischer-Dieskau entre en studio à l'invitation d'ElsaMehr lesen
Les éditions Audite (www.audite.de) rééditent leurs plus célèbresMehr lesen
El sello alemán Audite (distribuidor: Diverdi) nos trae varios tesorosMehr lesen
La grande époque de Karajan. Un orchestre charnu et tour à tour, selonMehr lesen
Die von Beethoven arrangierten schottischen Volkslieder zählen immer nochMehr lesen
George Thomson, éditeur à Edimbourg, commanda à plusieurs grandsMehr lesen
Don't be shocked if what you thought was an innocent Scottish ditty by Rabbie Burns about cradling and dandling a bonny wee bairn turns out to be aMehr lesen
Die Liveaufnahme der Eroica stammt aus Karajans erstem Konzert mit den Berliner Philharmonikern nach dem Krieg, im Jahre 1953. Sie ist kontrastreich,Mehr lesen
Grote verrukking en opwinding toen drie jaar geleden bij EMI 50 jaar oudeMehr lesen
Immer wieder dürfen wir Audite dankbar sein für die nimmermüdeMehr lesen
Damit das voranschreitende Karajan-Jahr nicht ganz vergessen wird, gibt esMehr lesen
El intenso patriota que fue este director checo, celebró el regreso a suMehr lesen
[...] dirige el célebre adagietto con un encendido lirismo y una intensidad que hipnotiza al oyente –, situándose entre las mejores de la discografía.Mehr lesen
Most CDs would not be missed if they were locked away in a vault never toMehr lesen
Clifford Curzon was a finicky perfectionist who never liked the recording process and never seemed satisfied with his recorded performances, howeverMehr lesen
Il est fascinant de constater grâce au disque combien certains artistes ont pu évoluer au cours de leur carrière, particulièrement dans le casMehr lesen
Chef-d’œvre quasi miraculeux, le Quatrième Concerto en sol majeur op. 58 (1803-1806) subjugue par l'élégance et la perfection de son tissuMehr lesen
Les fans du grand (et rare au disque) pianiste britannique Clifford CurzonMehr lesen
Im Jubeljahr des 50-jährigen Bestehens ist die Edition von Aufnahmen desMehr lesen
Le grand pianiste anglais Clifford Curzon (1907- 1982) n'a jamais étéMehr lesen
Hard on the heels of Audite's Mozart Concerto disc (Audite 95453) withMehr lesen
Clifford Curzon (1907-1982) war Schüler u.a. von Arthur Schnabel und WandaMehr lesen
Coppey und Laul spielen auf durchgehend höchstem Niveau und in hellwacher Partnerschaft.Mehr lesen
It was shunned at its premiere but Beethoven's Fourth Piano Concerto – wildly radical for its time – is now championed by countless performers.Mehr lesen