Information

Ihre Suche im Blog nach "quartetto+di+cremona+und+audite:+icma+für+beethoven+vol.+7" lieferte folgende Ergebnisse:

Suche löschen

Blog-Archiv

25.04.2023 | Wencke Wallbaum | Neues ICMA Preisverleihung & Galakonzert

Am 21. April wurden im Nationalen Forum für Musik in Breslau (Polen) die diesjährigen ICMA vergeben und zahlreiche Preisträger in einem hochkarätigen und umfangreichen Galakonzert mit dem NFM Wrocław Philharmonic unter der Leitung von Giancarlo Guerrero präsentiert.

Auch audite wurde wieder mit einem International Classical Music Award (ICMA) ausgezeichnet: Die Wahl der Jury in der Kategorie "Historische Aufnahmen" fiel auf die Produktion Rafael Kubelík conducts Haydn, Schoenberg & Tchaikovsky.
Wie auch schon im letzten Jahr konnte das Gala-Konzert parallel sowohl im Radio als auch via Live-Stream auf dem YouTube-Kanal der Deutschen Welle live mitverfolgt werden.

05.04.2023 | Wencke Wallbaum | Neues Zwei audite-Produktionen auf der neuen Longlist des PdSK

156 Juroren aus 32 Fachjurys haben insgesamt 246 Titel (CDs, DVDs und Hörbücher) aus den Neuerscheinungen des letzten Quartals ausgewählt und somit für die Bestenliste 2/2023 des Preises der Deutschen Schallplattenkritik (PdSK) nominiert, die am 15. Mai veröffentlicht werden wird.

Darunter befinden sich auch zwei aktuelle audite-Veröffentlichungen: In der Kategorie „Kammermusik II" wurde die Produktion "Myths and Melodies" mit Stefan Hempel & Daniel Seroussi sowie in den Kategorien „Oper II" und „Zeitgenössische Musik" gleich zweimal unsere Weltersteinspielung der Dessau-Oper "Lanzelot" nominiert.

Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung!

18.01.2023 | Wencke Wallbaum | Neues | Rezension LUCERNE FESTIVAL-Produktion gewinnt ICMA

audite wird auch 2023 wieder mit einem International Classical Music Award (ICMA) ausgezeichnet: Von den insgesamt 6 (!) nominierten audite-Veröffentlichungen konnte sich schlussendlich in der Kategorie "Historische Aufnahmen" die aktuelle Produktion aus der LUCERNE FESTIVAL-Reihe Rafael Kubelík conducts Haydn, Schoenberg & Tchaikovsky durchsetzen. Eine schöne Überraschung passend zum 10-jährigen Jubiläum dieser erfolgreichen Zusammenarbeit!

01.01.2023 | Wencke Wallbaum | Neues TIMELINE-EINTRAG

Das 50-jährige Jubiläum des Labels steht ganz im Zeichen von Mammut-Projekten: Gleich im Januar veröffentlicht audite mit Paul Dessaus lange in Vergessenheit geratenen Oper Lanzelot eine Weltersteinspielung in gigantischer Besetzung (aud. 23.448). Ferner sind eine CD-Box mit sämtlichen Klavierwerken Beethovens - neu eingespielt durch Alfredo Perl - und weitere Produktionen mit dem Mandelring Quartett in Planung. Im Rahmen der gleichzeitig 10-jährigen Kooperation mit LUCERNE FESTIVAL erscheint eine umfangreiche Karajan-Box.

12.12.2022 | Wencke Wallbaum | Neues 2 audite-Produktionen unter den Finalisten der ICMA 2023

Von unseren sechs nominierten Produktionen haben es beide historischen Veröffentlichungen aus der LUCERNE FESTIVAL-Reihe ins Finale der International Classical Music Awards (ICMA) 2023 geschafft. Nun drücken wir den Aufnahmen Rafael Kubelík conducts Haydn, Schoenberg & Tchaikovsky sowie Géza Anda and Clara Haskil play Bach: Concerto for 2 Pianos, BWV 1061 and Bartók: Piano Concertos Nos. 2 & 3 fest die Daumen für die Bekanntgabe der Gewinner am 18. Januar 2023!!!

15.11.2022 | Wencke Wallbaum | Neues 6 audite-Produktionen für ICMA 2023 nominiert

Insgesamt 6 audite-Produktionen wurden für die International Classical Music Awards 2023 nominiert, worunter sich neben zwei Neuproduktionen mit Marc Coppey auch Aufnahmen mit dem Mandelring Quartett und Sarah O'Brien befinden. Bei den historischen Veröffentlichungen sind zwei Produktionen aus der LUCERNE FESTIVAL-Reihe (Rafael Kubelík / Géza Anda) nominiert.


Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Nominierungen! 

05.10.2022 | Wencke Wallbaum | Neues Zwei audite-Produktionen auf der neuen Longlist des PdSK

153 Juroren aus 32 Fachjurys haben insgesamt 223 Titel (CDs, DVDs und Hörbücher) aus den Neuerscheinungen des letzten Quartals ausgewählt und somit für die Bestenliste 4/2022 des Preises der Deutschen Schallplattenkritik (PdSK) nominiert, die am 15. November veröffentlicht werden wird.

Darunter befinden sich auch zwei aktuelle audite-Veröffentlichungen: In der Kategorie „Tasteninstrumente II" wurde die Produktion "Liszt - The Friend and Paragon" mit der Organistin Anna-Victoria Baltrusch und in der Kategorie „Historische Aufnahmen" die neueste Veröffentlichung der LUCERNE FESTIVAL-Reihe „Rafael Kubelík conducts Haydn, Schoenberg & Tchaikovsky" aufgenommen.

Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung!

25.04.2022 | Wencke Wallbaum | Neues ICMA Preisverleihung & Galakonzert: Boreas Quartett Bremen

Am 21. April wurden in Luxembourg die diesjährigen ICMA vergeben und zahlreiche Preisträger in einem hochkarätigen und dem bislang umfangreichsten Galakonzert aller Zeiten mit dem Orchestre Philharmonique du Luxembourg (OPL) unter der überwiegenden Leitung von Adam Fischer präsentiert.

Auch audite wurde wieder mit einem International Classical Music Award (ICMA) ausgezeichnet: Die Wahl der Jury in der Kategorie "Alte Musik" fiel auf die Produktion Basevi Codex - Music at the Court of Margaret of Austria mit Dorothee Mields (Sopran) und dem Boreas Quartett Bremen (Blockflöten-Consort). Das ohne Dorothee Mields angereiste Boreas Quartett trat sowohl bei der vorausgehenden Preisverleihung als auch beim abendlichen Gala-Konzert alleine auf und brillierte mit Thomas Tallis' „In Nomine" sowie dem hochvirtuosen „Flashing Flutes" aus Piet Swerts' „Three Gadgets".
Neben den fast 1000 Zuschauern im Großen Saal der Philharmonie konnte das Gala-Konzert auch von Unzähligen via Live-Stream und über das luxemburgische und rumänische Radio sowie die Deutsche Welle live mitverfolgt werden.

Suchen nach

...